HomeDie PraxisUnser Leistungsspektrum

Analo digita kl

Wirkungsvolle Zahnreinigung

PMZ 2 klErgänzend zur täglichen Mundpflege trägt die individuelle, professionelle Zahnreinigung zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches bei. Die regelmäßige Prophylaxe beugt Karies und Parodontitis vor. Begleitend zur Zahnreinigung wenden wir Maßnahmen zum Schutz Ihres Zahnschmelzes an und beraten Sie gern rund um die Mundhygiene.

Präziser Zahnersatz

ZirkonDurch die genaue Bestimmung und Vermessung ihrer Kiefer sowie Ihrer Gesichtsebenen ist es uns möglich einen individuellen Zahnersatz herzustellen, der präzise auf Ihren Körper abgestimmt ist. In Zusammenarbeit mit unseren zahntechnischen Laboren bieten wir Ihnen eine große Bandbreite an festsitzendem und herausnehmbaren Zahnersatz an. Dabei werden Funktionalität und Ästhetik selbstverständlich exakt auf Sie abgestimmt.

Ästhetische Zahnfüllungen

LED klNichts ist so gut, wie die Natur selbst! Unter Anwendung moderner Materialien können wir die Natur des Zahnes nachempfinden. Je nach Größe des Defektes wird ein entsprechender Werkstoff ausgewählt, um den Zahn optimal und langlebig zu versorgen. So können wir auch im Seitenzahnbereich "unsichtbare" Füllungen aus Keramik oder Komposit herstellen.

Ohne Angst zum Zahnarzt

Über die Hälfte aller Patientinnen und Patienten haben Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung. Wir wollen Ihnen helfen, damit der regelmäßige Vorsorgetermin beim Zahnarzt für Sie wieder selbstverständlich wird. Wir schaffen eine entspannte Atmosphäre und begleiten Sie mit Hilfe von ruhiger Musik und spezieller Betreuung durch die Behandlung.

Moderne Wurzelkanalbehandlung

Endo akleinBei Schädigung oder Erkrankung des versorgenden Gewebes im Inneren eines Zahnes kann eine Wurzelkanalentzündung entstehen. Gründe hierfür können z.B. ein Trauma nach einem Sturz oder eine tiefe Karies sein. Liegt eine solche Entzündung vor, kann mit einer Wurzelkanalbehandlung der Zahn oft langfristig erhalten werden.  Um den natürlichen Strukturen des Zahnes bestmöglich gerecht zu werden, setzen wir elektrometrische Messgeräte sowie spezielle, maschinelle Instrumente und ein modernes Wurzelfüllungssystem  ein.

Behandlung und Kariesvorsorge bei Kindern und Jugendlichen

BehandlungklWir betreuen Ihre Kinder schon bevor der erste Milchzahn ganz durchgebrochen ist, damit sie auch noch als Teenager und Erwachsener gern zum Zahnarzt gehen. Zur Kariesvorsorge bieten wir Ihren Kindern ein umfangreiches Individualprophylaxe-Programm und Fissurenversiegelungen an. Für jede Kinderbehandlung nehmen wir uns besonders viel Zeit.

Entspannung im Kiefergelenk

Schiene kleinFehlbelastungen durch Zähneknirschen können eine Ursache für Verspannungen der Wangenmuskulatur und Beschwerden der Kiefergelenke sein. Häufig sind dabei auch Gelenkgeräusche wie "Kieferknacken" zu hören. Diese Fehlbelastungen können mit speziellen Aufbissschienen therapiert werden, um Ihre Gelenke zu entlasten und Ihre Zähne zu schützen.

Implantatversorgung

Impla Camlog 2 klIst ein Zahn verloren gegangen, kann man diesem mit einem künstlichen Zahnimplantat ersetzen. Zusammen mit Spezialisten planen wir die genaue Implantatposition, um nach erfolgter dortiger Implantation eine optimale Versorgung auf dem Implantat zu gewährleisten.

Schutz des Zahnhalteapparates

Krokodil klHäufiges Zahnfleischbluten kann ein Hinweis auf eine Entzündung des Zahnhalteapparates sein (Parodontitis). Eine lang bestehende, meist schmerzlose Zahnfleischentzündung kann dauerhaft zu Zahnlockerungen führen und wirkt sich z.B. auch auf das Herz- Kreislaufsystem aus. Liegt eine Parodontits vor, so kann diese durch eine systematische Behandlung gestoppt werden. Die Kontrolle ihres individuellen Parodontitis-Risikos (PSI) findet bei uns im Rahmen der regelmäßigen Vorsorgetermine statt.

Schonende Chirurgie

Wir schonen bei chirurgischen Eingriffen die Strukturen und Gewebe, damit Sie so beschwerdefrei wie möglich nach der Behandlung sind und sich Ihr Körper schneller wieder erholt.

PACT Laser / Photodynamische Therapie

PACT LaserWir setzen zur Behandlung von Entzündungen an Implantaten (Periimplantitis), am Zahnfleisch, in Wurzelkanälen oder Karies, einen PACT-300 Laser ein. Die schonende und schmerzfreie Behandlung reduziert stark die Anzahl von Erregern.

Kariesinfiltration

Icon kl

Mit Hilfe von moderner Technik, kann man Karies sehr frühzeitig erkennen und behaneln, auch ohne zu Bohren.

Hierbei wird mit Hilfe von speziellen Membranen die Karies gefüllt, ohne die gesunde Zahnhartsubstanz zu verletzen.

Diese Technik kann auch verwendet werden, um Verfärbungen (sog. White Spots) zu entfernen.

logo1 1

Zahnarzt-Vier-und-Marschlande.de

Patientenrecall

Sie wissen noch nicht, an welchen Tagen Sie in sechs Monaten am besten Zeit für einen neuen Vorsorgetermin haben?

Auf Wunsch melden wir uns gern rechtzeitig mit einem Erinnerungsanruf bei Ihnen. Sie können dann direkt einen Termin vereinbaren. Bitte teilen Sie unseren Mitarbeitern mit, zu welchen Zeiten wir Sie am besten erreichen können.

Free business joomla templates